Adventsweg
 

Im Advent lädt der Frauenverein Oberuzwil an die frische Luft. In 24 «Adventskistli» werden auf dem Rundgang drei Geschichten liebevoll und detailgetreu nachgebildet und erzählt.

Bei der Kapelle auf dem Oberuzwiler Dorfplatz mit dem Christbaum beginnt der Rundgang. Er ist ungefähr einen Kilometer lang und führt beim Oberstufenzentrum vorbei Richtung Freibad. An der Mäusliwis vorbei geht es über die Austrasse zum Ausgangspunkt zurück. Dem Rundgang entlang können drei Geschichten erwandert und erlebt werden. In jeweils acht «Kistli» werden Schlüsselszenen aus drei Geschichten dargestellt. Die Geschichten eigenen sich speziell für Kinder, die detailgetreuen Darstellungen machen aber auch Erwachsenen Freude.

 

Im Jahresprogramm können Sie sich über die kommenden Anlässen informieren.